Generalversammlung 2022

Generalversammlung 2022

Vor der Generalversammlung wurde eine Trachtenvereinsmesse abgehalten. Musikalisch umrahmt wurde diese von der Jodlergruppe Oberstdorf und den Oberst-Derfler-Fehla.
Leider fanden sich zur Generalversammlung anschl. in der Oybele Festhalle nur wenig Mitglieder ein.
Die Theatergruppe des Trachtenvereins steckt mitten in den Proben für ihr neues Theaterstück. Aufgeführt wird das historische Bühnenspiel "1885-A Gschicht us em Rappenalptal" aus der Feder des erst kürzlich verstorbenen Eugen Thomma.
Am 17. Sept. 2022 findet in der Oybele Halle ein nostalgischer Brauchtumsabend mit den Trachtengruppen, der Jodlergruppe Oberstdorf, Oberst-Derfler-Fehla und der Hubertus Musi statt, durchs Programm führt Christian Schaub.
Im nächsten Jahr wird wieder der "Wilde Mändle Tanz" aufgeführt.
Bei den Wahlen stellte sich der seit 10 Jahren im Amt des Kassiers Toni Merath nicht mehr zur Wahl. Elmar Jäger hat das Amt übernommen und wird von Lucia Freudig als 2. Kassier unterstützt.
Auch die Besetzung des Ältestenrat ergab Änderungen. Helmut Thaumiller und Andreas Hofmann gaben ihr Amt ab. Anton Huber und Michl Hiesinger wurden ihre Nachfolger.
Hermann Althaus wurde für seine lange aktive Zeit und sein vielfälties Vereinsengagement zum Ehrenmitglied ernannt. Für 25/40/50/60/70 und 75 Jahre Vereinsmitgliedschaft wurden geehrt.

Zurück