Herzlich Willkommen!

Es waren 90 Bürger aus allen Schichten, die am 28. April 1901 im Gasthof zur Sonne in Oberstdorf den Trachtenverein aus der Taufe hoben. Heute kann der größte Trachtenverein Deutschland mit 1000 Mitgliedern mehr als 110 Jahre bewegte Vereinsgeschichte zurückblicken. Unser Trachtenverein "Heute wie Damals" setzt sich zum Ziel die Trachten und Bräuche des obersten Dorfes zu pflegen und zu erhalten.

Heerbschtball 2018 homepage

„Heerbschtball“

Am „Heerbschtball“ am 06. Oktober 2018 um 19:30 Uhr spielen in der Oybele Festhalle die „Örgele Museg“ aus Oberstdorf

mit Michl Bader, Maxi Hiesinger, Andreas Tauscher und Christian Braxmair.Als Kontrast spielt abwechselnd die “Pilsisaus Musi“ mit Gabriel Killer-Trompete, Anderl Wagner-Posaune, Sepp Estner-Posaune,Klausi Miller-Gitarre, Sepp Denk-Bass und Klaus Leitner – Harmonie aus Oberbayern auf.

Der Trachtenverein Oberstdorf freut sich auf einen abwechslungsreichen Abend mit viel Musik, Tanz und Barbetrieb.

Die Bewirtung für diesen Abend übernimmt Fam. Fetz vom Königl. Jagdhaus aus Oberstdorf.

Der Kartenvorverkauf startet ab 01.08.2018 über die Kurverwaltung Oberstdorf, Prinzregentenplatz 1,

Pilsisausmusi homepage